Präsentationsmöglichkeiten
für Sponsoren

ACHTUNG: Der Betrieb wurde 1997 eingestellt, diese Seite dient nur zur Info!

INTERNET. Ganzjährig oder entsprechend vor einer Veranstaltung. Nennung des Sponsors auf einem (animierten) Banner auf der Homepage der Film Tage.

WERBEPOSTKARTEN. Zwei Monate vor Beginn. Auflage 10.000 Stück. Firmenlogo.

PROGRAMMFOLDER. Drei Wochen vor Beginn. Es werden alle Sponsoren genannt, einzelne Veranstaltungen und Präsentationen können gewidmet werden. Auflage 15.000 Stück, wird auch an alle Kultur- und Filmschaffenden, Kulturinstitutionen und Politiker verschickt. Insertion.

PLAKAT. Fünf Wochen vor Beginn. Firmenlogo nur für Hauptsponsoren. Auflage 2.500 Stück, Affichierung in Wien und Oberösterreich, insbesondere in Wels und Linz an gutbesuchten kulturellen Plätzen wie Kinos, Galerien, Museen, Cafés und Restaurants.

TRANSPARENTE. Zwei Wochen vor Beginn am Hotel und Kino "Greif", sowie an weiteren exponierten Stellen in der Welser Innenstadt. Firmenlogo.

PROGRAMM-PRESSEKONFERENZ. Drei Wochen vor Beginn, Nennung aller Sponsoren. Mitwirkung des Hauptsponsors möglich, kann auch in seinen Räumlichkeiten abgehalten werden (großes Podium, Möglichkeit der Film- oder Videovorführung, Buffet etc).

PRESSEMAPPE. Drei Wochen vor Beginn. Firmenlogo auf/in der Mappe. Namentliche Erwähnung im Text, Möglichkeit einer Beilage.

PRESSESTIMMEN-DOKUMENTATION. Einige Wochen nach dem Festival. Broschüre mit allen in- und ausländischen Pressereaktionen. Insertion.

PR-BEITRÄGE. Eigene PR-Betreuung, regelmäßige Aussendungen mit Nennung aller Sponsoren. Auf Wunsch Aussendung von Werbematerial des Sponsors an ca. 3000 Fachadressen im Branchenbereich.

EINTRITTSKARTEN. Firmenlogo auf der Rückseite. Kostenlose Eintrittskarten für Mitarbeiter oder Kunden des Sponsors.

EINLADUNGEN. Firmenlogo. Versand an ausgewählte Prominenz für Eröffnungsvorstellung und Eröffnungsempfang bzw. Abschlußempfang mit der Preisverleihung.

PRODUKTPLACEMENT. Plazierung am Veranstaltungsort, dem 600-Plätze-Kino "Greif", sowie bei Diskussionen und Pressekonferenzen, im gesamten Festivalbereich. Werbespots im VideoKino. Verteilung von Werbematerial, Produktproben, Zeitungen. Büchertisch im Festivalzentrum. Einsatz von Imagefilmen und Werbespots auf TV-Monitoren.

PATRONANZEN. Betreuung von einzelnen Filmvorführungen und Schülervorstellungen, sowie Premieren mit Teilnahme des Filmteams (Regisseur und Hauptdarsteller).

SIGNATION. Nennung der Hauptsponsoren gemeinsam mit den öffentlichen Förderinstitutionen vor Beginn jeder Vorstellung auf der Leinwand (Dia).

PODIUMSDISKUSSIONEN, PRESSEKONFERENZEN. Werbemöglichkeit auf Podien und Tischen und im Bereich der technischen Einrichtung. Erwähnung durch die Moderatoren vor jeder Veranstaltung.

FILMPREISE. Im Rahmen der Veranstaltung werden die zwei höchstdotierten Filmpreise Österreichs durch eine internationale Jury vergeben, und zwar in den Sparten Kinofilm (150.000,-) und Dokumentarfilm (50.000,-). Geldgeber sind die Stadt Wels und die OÖ Landesregierung. Weitere Preise mit Hilfe von Sponsoren sind möglich (Drehbuch, Kamera, Schnitt, Musik, Darsteller, Kurzfilm, etc). Der Name dieser Preise kann mit dem Firmennamen verbunden sein.


Anfang
Anfang

Zurück zur Homepage

© Österreichisches Film Büro